Alles rund um den Aussenbereich

Die meisten von uns möchten nicht nur dass unser Haus und unser Innenbereich schön aussieht und sowohl zu uns als auch zu unseren Interessen passt, sondern auch ist die Gartengestaltung Luzern vom großem Wert. Viele Menschen versuchen sich selbst an ihren Gärtner, vor allem am Anfang macht das sicherlich auch sehr viel Spaß, möchte man jedoch etwas umbauen oder umpflanzen aber auch die ganz normale und wöchentliche Gartenpflege Luzern können hierbei eine große Herausforderung werden. In jedem Fall benötigt man bei diesen Planungen Hilfe und Unterstützung. Ein gut geschultes Personal und die passenden professionellen Geräte sind hierbei nicht weg zu denken.



Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig dass man sich bei der Suche entsprechend Zeit lässt und sich entsprechend den Anbieter aussucht der am besten zu einem passt. Ein großes Angebot gibt es mittlerweile auf jeden Fall.

Ich selbst besitze ein ziemlich großes Grundstück, auf diese Fläche habe ich jedoch nur ein kleines Hause gebaut, genau passend für meine Frau und mich. Deshalb ist jetzt auch so viel Platz für einen wunderschönen Garten übrig. Ich habe früher immer selbst im garten gearbeitet und das machte mir eine sehr große Freude, jetzt jedoch bin ich soweit dass ich mir überlege vor allem für diese große Fläche eine Gärtnerei Luzern zu engagieren.

Da ich mich in der neuen Gegend nicht so gut auskenne, habe ich beschlossen mich im Internet umzuschauen. Mit den passenden Suchworten kam ich auch sehr bald ein sehr gutes Ergebnis, die Auswahl war groß und ich konnte mich nur anhand der Bewertungen und Kommentare anderer Kunden für einen Anbieter entscheiden. Um sicher zu gehen warf ich bei diesem noch einen Blick auf deren Webseite, dort konnte ich mir die Dienstleistungen durchlesen und sofort auf Referenzen zugreifen. Auf Anhieb hatte ich sofort ein sehr gutes Gefühl und konnte es kaum erwarten Kontakt auf zu nehmen. Ich rief also dort an und vereinbarte einen Termin, wo bei hier jemand vom Unternehmen, der für das Thema Gartenunterhalt Luzern zuständig ist bei mir zuhause vorbei kommen sollte. Das bedeutet es werden gleich vor Ort die Dinge definiert. Gleich am nächsten Tag kam auch schon jemand vorbei, der nette Herr mit seinem Gehilfen bekam eine Tasse Tee und ich führte die beiden anschliessend durch das Gelände. Ich zeigte ihnen meine Vorstellungen und erklärte dass ich sehr daran interessiert bin, dass deren Unternehmen meinen Gartenbau Luzern übernimmt.

Die netten Herren freuten sich sehr und versicherten mir ein sehr schönes Werk aus der großen Fläche zaubern zu können. Sie machten einige Fotos und zeichneten eine grobe Skizze, daraufhin sagten sie mir dass sie eine finale Skizze zeichnen werden und entsprechend ein Angebot machen werden, somit könnte ich dann meinen Einfluss dazugeben und entscheiden ob das Angebot passt. Innerhalb von drei Tagen bekam ich auch schon eine Mail mit der versprochenen Dokumenten. Ich konnte dank des guten Angebots sofort zusagen und die Arbeite konnte einige Tage später auch schon beginnen.

Mittlerweile ist der Garten beendet und wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Ergebnis.