Der neue Garten

Langsam hatten wir es mit dem Bau des Hauses geschafft und freuten uns darauf, langsam aber sicher alles fertig zu bekommen. Alles bedeutete in diesem Fall die Details, das heißt einige Böden waren noch nicht gemacht und abgesehen davon wollten wir endlich bald unseren neuen Garten einweihen, doch dazu musste dieser erst einmal gemacht werden. Dazu suchten wir also eine geeignete Firma, die es schaffen könnte, unseren perfekten Garten so hinzubekommen, wie wir uns das wünschten. Los ging es also bald damit, die Firmen zu identifizieren und einige Termine abzuhalten.

 Am Schluss hatten wir uns für eine sehr professionelle Firma entschieden, die im Gartenbau Luzern sehr viel Expertise hatten. Somit kam also der Fachmann bald zu uns und schaute sich die Fläche an, in der der Garten stehen sollte. Wir hatten schon alle Einzelheiten darüber besprochen, wie wir uns den Garten vorstellten und wie es schien, konnte die Firma das Ganze sehr gut hinbekommen. Das sahen wir, als langsam aber sicher die Mitarbeiter bei uns eintrafen und die erste Zeit ihre Arbeit erledigten. Nach kurzer Zeit bereits konnte man sehen, wie sich der Garten entwickelte und es machte richtig Spaß, ihnen bei ihrer super korrekten Arbeit zuzugucken. Sie waren auch sehr freundlich und immer offen, wenn ich einmal eine Frage hatte oder wissen wollte, was genau gerade gemacht wird. Eine andere Sache, die uns vor allem an der Firma an sich gefiel, war die Tatsache, dass sie uns auch dabei unterstützen konnten, den Garten auch so zu bewässern, dass er so frisch war, wie er sein sollte.

 Dieser Service also im Bereich des Gartenunterhalt Luzern wurde vor allem von Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen genutzt, die vor allem große und umfangreich bepflanze Gartenflächen hatten, die einzelne Personen so nicht selbst bewässern konnten. Wir als Privathaushalt natürlich brauchten so einen Unterhalt nicht, aber die Dienstleistung an sich fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Abgesehen davon ging dieser Service noch darüber hinaus. Es gibt Leute, die beispielsweise sehr reich sind und denen so langweilig ist, dass sie ihre Grünfläche auf eine ganz bestimmte Art und Weise gestaltet haben wollen. Das konnte das Unternehmen auch erledigen. So etwas ähnliches stellte ich mir auch auf Schlössern und so weiter vorstellen, wo alles so super schön und exquisit aussieht. Und siehe da, diese Art von Gartengestaltung Luzern wurde auch von der Firma angeboten, die wir für den Bau unseres eigenen Gartens des neuen Hauses engagiert hatten. Das war wirklich sehr interessant, finde ich.

 Der Fachmann erklärte uns das alles genau und gab uns Tipps zur Gartenpflege Luzern, nachdem sie ihre Arbeit bei uns beendet hatten. Es war unglaublich, wie schön das Ergebnis aussah und ich war so verblüfft, wie schnell alles geklappt hatte. Unsere Einweihungsparty, die wir ja schon so lange geplant hatten, lief wirklich sehr gut und unsere Freunde freuten sich so sehr für unser neues Haus. Es war eine warme Sommernacht, in der wir die Party veranstalteten. Ich danke der oben genannten Gärtnerei Luzern sehr für ihre professionelle Arbeit.