Der wundervolle Garten

Wie sehr hatte ich mir als Kind gewünscht, in einem eigenen Garten herumspielen zu können. Leider haben wir aber immer schon mit meiner Familie in der Stadt gewohnt, sodass ich dieses Vergnügen leider nicht hatte. Dafür hatten sich aber unsere Eltern immer darum bemüht, uns so oft wie möglich in der Natur zu haben, sei es durch Spaziergänge im Park oder aber reglemäßig Freizeitausflüge.

Nun jedoch war es Zeit, mit meiner eigenen Familie mein Leben zu beginnen und ja, wir würden unseren eigenen Garten auf jeden Fall haben. Dafür mussten wir aber eine geeignete Firma finden, die diesen Garten auch wirklich so bauen konnte, wie wir uns das vorstellten. Er würde nicht sehr vile Raum einnehmen, aber dennoch genug sein für einige Pflanzen und ganz viel Platz für uns und die Kinder. Wir fanden bald einen Betrieb, der für seine Dienstleistungen im Gartenbau Luzern bekannt war und setzten uns gleich mit einem Fachmann von dort in Kontakt. Bald hatten wir alles mit der Firma besprochen und der Bau des Gartens konnte echt bald beginnen. Wir hatten die Fläche schon präsentiert und genau besprochen, was es sein sollte und bald begannen die professionellen Mitarbeiter des Betriebs, unseren Garten zu gestalten.

Das Interessante an dem Betrieb war, dass sie nicht nur mit Leuten wie uns arbeiteten, sondern auch mit öffentlichen Einrichtungen oder aber Unternehmen, für die sie Gärten nicht nur anbauten, sondern auch für den gesamten Gartenunterhalt Luzern zuständig waren. Somit hatten sie Kunden aus allen unterschiedlichen Bereichen, was die Arbeit der Mitarbeiter bestimmt noch interessanter machte. Ein wenig kreativ musste man ja doch sein. Bei uns sah man nach einiger Zeit bereits, wie der Garten bald aussehen würde und besonders die Kinder freuten sich sehr. Ich freute mich mit ihnen, zum Einen, weil ich ihnen ermöglichen konnte, was ich nicht hatte und zum anderen, weil ich wollte, dass sie sehr viel Platz zum Rumspielen hatten. Nach diesen Richtlinien hatten wir uns auch entschieden, die Gartengestaltung Luzern zu beauftragen. Es sollte sehr viel Platz sein, vielleicht sogar für einen Sandkasten oder ähnliches, wo die Kinder sich austoben konnten. Die Kosten für alles wurden auch nicht so hoch, wie wir gedacht hatten und nach und nach wurde unser Garten auch wirklich fertiggestellt. Er gefiel uns sehr und wir freuten uns sehr auf die Einweihungsfeier, die wir geplant hatten. Es würden Freunde von uns beiden kommen und auch die Kinder. Es würde eine tolle kleine Feier werden, da wir uns den großen Traum von einem schönen Garten endlich erfüllt hatten. Abgesehen davon konnten wir somit gleich ausprobieren, wie sehr sich der Garten für solche Parties eignete.

 Das Unternehmen bot uns an, auch die Gartenpflege Luzern zu übernehmen, doch wir waren der Meinung, dass wir das zeitlich bestimmt einrichten konnten. Das würde schon funktionieren. Am Schluss kam auch der letzte Tag der Arbeit der Mitarbeiter der Gärtnerei Luzern und wir dankten zum Abschied sehr für die gute Tätigkeit. Nun genießen wir alle gemeinsam die Sommertage in unserem Garten und erfreuen uns an ihm.